Versand & Lieferung

  1. Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Lieferzeit variiert je nach dem gekauften Artikel, dem Lieferland und der Versandfirma.
Wir liefern alle Bestellungen per Expressversand.
Nähere Informationen über die “Voraussichtliche Lieferzeit” können Sie auf der Artikel-Detailseite finden.
Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt.
Für Bestellungen mit Artikeln, die nicht direkt von Al-Arabisch verschickt werden, gelten besondere Lieferzeiten.
Die voraussichtliche Lieferzeit können Sie über die Artikel-Detailseite entnehmen.

  1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten können sich je nach dem Stadt ändern.

  1. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen, nachdem sie an das Versandunternehmen abgegeben wurde?

Sie können den Bestellstatus Ihre Bestellung wie folgt verfolgen:
– Über den “Wo bleibt meine Bestellung?”-Button auf der Al-Arabisch Homepage
– Über “Meine Bestellungen”. Nachdem Sie sich in Ihr Kundenkonto angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf Ihren Kundennamen.
– Über die Sendungverfolgungsnummer, die Ihnen per E-Mail zugesendet wurde. Sie können den Versender kontaktieren und den Status Ihrer Bestellung mit dieser Nummer abfragen.

  1. Liefern Sie in meine Stadt?

Wir sind stolz darauf, dass Bestellungen an mehr als eine Stadt in der Europäischen Union geliefert werden.

  1. Mit welchen Versandunternehmen arbeiten Sie zusammen?

Wir arbeiten mit den besten Lieferanten der Welt zusammen.
Die Lieferanten variiert je nach Zielland. Unsere wichtigsten Lieferanten sind:

– UPS
– DPD
– DHL
– Hermes

  1. Worauf sollte ich bei der Übergabe meiner Sendung achten?

Die Sicherheit Ihrer Bestellung ist uns sehr wichtig. Daher empfehlen wir Ihnen, während der Zustellung Ihrer Sendung zu überprüfen, ob Ihr Paket geöffnet, zerrissen, zerdrückt oder durchnässt ist.
Sollte dies der Fall sein, dann bitten wir Sie innerhalb von 3 Tagen ein Schadensformular vom Versandunternehmen anzufordern. Wir bitten unseren Kundendienst diesbezüglich zu informieren.

  1. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht da bin?

Sollten Sie nicht während der Lieferung an der angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen, wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen und Ihre Sendung an eine Filiale in Ihrer Nähe abgegeben. Bitte wenden Sie sich mit der Sendungverfolgungsnummer- und Bestellnummer an den Lieferanten für eine erneute Zustellung Ihrer Bestellung oder holen Sie Ihr Paket von der Filiale ab.
*Bitte beachten Sie, dass Pakete, die nicht innerhalb von 3 Werktagen (die Zeit variiert je nach Versandunternehmen) aus der Filiale abgeholt werden, an Al-Arabisch zurückgesendet werden.

  1. Kann ich meine Sendung aus der Filiale abholen?

Sie können Ihr Paket mit Ihrer Sendungsnummer aus der Filiale abholen.
Jedoch sollten Sie vorher das Versandunternehmen über Ihren Wunsch informieren.

  1. Können meine Bestellungen, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgegeben habe, in eine Lieferung zusammengefasst werden?

Jede Bestellung wird separat bearbeitet und verpackt.
Leider können wir nicht garantieren, dass Ihre Bestellungen, die Sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgegeben haben, in einer Lieferung zusammengefasst werden.

  1. Kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

Sofern Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben und Ihre Lieferadresse ändern möchten, bitten wir Sie unseren Kundendienst diesbezüglich zu kontaktieren.